100 Instapoints besucht



©Katherina Gager & Robert Guttmann

100 Instapoints

Paar besuchte alle

Anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums hat der Burgenland Tourismus 100 Instagram-Punkte im ganzen Burgenland verteilt. Die Alu-Fotorahmen sollen dazu einladen bekannte und auch weniger bekannte Plätze des Bundeslands zu besuchen. Genau das haben Katherina Gager und Robert Guttmann vor.

Unter den 100 Fotopunkten sind kulturelle Plätze, Naturlandschaften sowie Panoramablicke. „Dass das Burgenland viele Sonnenseiten zu bieten hat, ist bekannt. Im heurigen Jubiläumsjahr werden die schönsten Plätze des Landes in einzigartiger Weise vor die Linse geholt und in Szene gesetzt. Diese Instagram-Hotspots sollen dazu animieren, die besuchten Orte noch intensiver und bewusster zu genießen und zugleich dazu anregen, diese Burgenland-Momente auch auf Bild festzuhalten und mit Freunden und Familie zu teilen“, so Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ).

Ein Paar – ein Ziel

Das Paar Gager und Guttmann aus Rohrbach und Deutschkreuz hat sich das Ziel gesetzt, alle 100 Instagram-Punkte zu besuchen. Dabei entdecken sie auch neue Plätze aus ihrer Heimat. „Ein Platz, den ich gar nicht gekannt habe, war in Jois der Ochsenbrunnen“, so Guttmann. Zu ihren Lieblingsplätzen zählen der Kalvarienberg in Neusiedl am See, der Seewinkel und der Weinbergblick in Eisenberg an der Pinka.

Post aus dem Burgenland

Bei jedem Instagram-Punkt gibt es die Möglichkeit, das Foto als Postkarte über die App der Österreichischen Post zu versenden. Von dieser Funktion haben Katherina Gager und Robert Guttmann auch schon Gebrauch gemacht. „Mein Bruder in Oberösterreich hat auch schon Postkarten bekommen“, so Guttmann.

Elisabeth Hess, burgenland.ORF.at

Bitte lächeln! #100Jahre100Bilder

Weite Landschaften im Norden, sanft rollende Hügel in der Mitte und schier endlose Weingärten im Süden: Das Burgenland ist immer für einen Schnappschuss gut. Urlaubsfotos werden 2021 sogar noch schöner, und zwar dank eigens designter Fotorahmen an ausgewählten Standorten. Auf burgenland.info findet man alle Instagram-Points.

zum vorherigen Beitrag


JETZT
HOCHLADEN
Abmelden