Partner & Sponsoren


PARTNER & SPONSOREN

Wir sagen
DANKE!

Wir bedanken uns bei allen unseren Partnern und Sponsoren, die mit ihrem Engagement zum großen 100 Jahr Jubiläum des Burgenlandes beitragen.



WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG
Vienna Insurance Group

www.wienerstaedtische.at

Im heurigen Jahr begeht das Burgenland, als jüngstes Bundesland Österreichs, seine 100-jährige Zugehörigkeit. Lange Zeit als wirtschaftlich unterentwickelte Region gehandelt, hat dieses kleine Land – trotz seiner bewegten Vergangenheit – in kultureller wie auch wirtschaftlicher Hinsicht eine großartige Erfolgsgeschichte geschrieben. Es ist uns als Wiener Städtische Versicherung eine besondere Ehre und Auszeichnung, dass wir diese Entwicklung als Freund und Partner ein Stück weit mitbegleiten durften. Wir gratulieren dem Land, den Burgenländerinnen und Burgenländern recht herzlich zu diesem einzigartigen Jubiläum und werden auch die kommenden 100 Jahre, als starker und verlässlicher Versicherungspartner, zur Stelle sein.

Landesdirektor Mag. Gerold Stagl
Wiener Städtische Versicherung


Raiffeisenbankengruppe Burgenland

www.bgld.raiffeisen.at

This video is not available in your country.

Raiffeisen war im Burgenland vor mehr als 100 Jahren bereits die erste Adresse bei Bankgeschäften, wir sind es heute und wollen es auch in Zukunft bleiben. Wir sind uns der Verantwortung bewusst und werden den genossenschaftlichen Förderauftrag, aufbauend auf den Erfolgen der Vergangenheit, konsequent für die Menschen im Burgenland fortsetzen. Gestärkt durch das Vertrauen unserer Kunden, freuen wir uns auf die nächsten spannenden Jahre und Jahrzehnte und gratulieren allen Burgenländerinnen und Burgenländern zum Jubiläum.

Dr. Rudolf Könighofer
Generaldirektor Raiffeisenlandesbank Burgenland


Bank Burgenland

www.bank-bgld.at

2021 feiert das Burgenland sein 100-jähriges Bestehen, zu dem wir als Bank Burgenland sehr herzlich gratulieren. Seit Jahrzehnten sind wir als Hausbank der Burgenländer eng mit unserer Region verbunden und stehen der heimischen Wirtschaft, dem Tourismus sowie der öffentlichen Hand als starker finanzieller Partner zur Seite. Wir freuen uns darauf, die burgenländische Erfolgsgeschichte auch zukünftig gemeinsam mit allen Burgenländerinnen und Burgenländern mitgestalten zu dürfen.

Vorstandsdirektor Gerhard Nyul
Bank Burgenland


Erste Bank der österreichischen Sparkassen AG

www.erstebank.at

Das Burgenland ist ein wichtiger Kernmarkt der Erste Bank. Wir stehen seit Jahrzehnten als regionaler Partner für Private aber auch Unternehmen vor Ort zur Verfügung. Die bewegte Geschichte des Bundeslandes, wo vor allem seit dem Beitritt zur EU großartige Entwicklungen vorangetrieben wurden, haben wir stets mit großer Freude und großem Engagement begleitet. Alles Gute und wir freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg!

Mag. Georg Posch
Regionsleiter Erste Bank


Raab-Oedenburg-Ebenfurter Eisenbahn AG

www.raaberbahn.at

Vom Dampfzeitalter bis zur Elektrifizierung, die Raaberbahn als unverzichtbarer Teil der 100 jährigen Geschichte des Burgenlandes, führt seit 150 Jahren grenzüberschreitende Züge als einzigartige Privatbahn im Burgenland. Die Raaberbahn und das Burgenland, eine gemeinsame Geschichte, die eng miteinander verbunden ist.

Dr. Hana Dellemann
Generaldirektorin-Stv. Raaberbahn


Püspök
PK Windpark Management GmbH

www.puespoek.at


BECOM Electronics GmbH

www.becom-group.com


ISOSPORT Verbundbauteile GmbH

www.isosport.com


OSG Oberwarter gemeinnützige Bau-, Wohn- und Siedlungsgenossenschaft

www.osg.at


BDO Austria GmbH

www.bdo.at


Energie Burgenland AG

www.energieburgenland.at


kabelplus GmbH

www.kabelplus.at


ImWind Erneuerbare Energie GmbH

www.imwind.at


Unger Stahlbau GmbH

www.ungersteel.com

Das Burgenland ist auf Grund seiner wirtschaftlichen und politischen Stabilität, seiner ausgezeichneten Bildungseinrichtungen, seines unternehmerfreundlichen Klimas sowie seiner Lage im Herzen Europas ein attraktiver Wirtschaftsraum. Die Unger Steel Group schätzt den Wirtschaftsstandort Burgenland sehr. Hier liegen die Wurzeln unseres Familienunternehmens und hier sind wir auch groß geworden. Wir sind stolz darauf, dass wir zu einem der wichtigsten Arbeitgeber in der Region zählen dürfen. Zum Jubiläum wünschen wir alles Gute und dass sich unser lebenswertes Bundesland auch in den kommenden Jahren erfolgreich weiterentwickelt.

Matthias Unger
Geschäftsführer Unger Stahlbau


Crowe SOT GmbH
Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung

www.crowe-sot.at


Lenzing Fibers GmbH

www.lenzing.com



HLB Burgenland GmbH
Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung

www.hlb-burgenland.at

JETZT
HOCHLADEN
Abmelden